Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zur Buchung, unserer Ausstattung, der Lage oder weiterem? Schau Dich hier in unseren FAQs nach, oder kontaktiere uns direkt.

Die Ferienwohnung ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Durch unsere smarte Schließanlage ist es jederzeit möglich einzuchecken.
Am Anreisetag erhältst Du einen Türcode per E-Mail mit dem Du den Hauseingang und die Wohnungstür jederzeit betreten kannst.
Der Türcode löscht sich automatisch am Abreisetag um 10.00 Uhr.

Check-Out ist um 10:00 Uhr am Abreisetag. Bitte denk beim Verlassen der Wohnung daran den Müll in die Müllcontainer vor dem Haus zu entsorgen, die Spülmaschine anzustellen, alle Fenster und Türen zu schließen, überall das Licht auszuschalten und den Kühlschrank zu leeren.

Bitte halte dich an die Check-Out Zeit, da die nächsten Gäste gerne pünktlich die Wohnung beziehen möchten. Unser Reinigungspersonal wird von daher pünktlich um 10 Uhr für die Endreinigung die Wohnung betreten.

Durch unsere smarte Schließanlage ist keine Schlüsselübergabe nötig, weder für die Haustür, noch die Wohnungstür. Nutze den sechsstelligen Zugangscode, welchen Du erst am Anreisetag von uns per E-Mail erhältst. Der Code gilt für beide Türen.
Genauso einfach ist auch die Abreise. Verlasse die Wohnung bis 10:00 Uhr und zieh die Tür hinter dir zu. Schöne Heimreise und bis zum nächsten Mal.

Du erhältst erst am Anreisetag den Türcode, den wir Dir per E-Mail zusenden. Bitte prüfe Deinen Spamordner. Mit diesem sechsstelligen Zugangscode kannst Du die Hauseingangstür und die Wohnungstür öffnen.

Solltest Du diesen Code nicht bis 15 Uhr am Anreisetag erhalten haben, melde Dich bei unserer 24 Stunden-Notfallhotline: +49 2981-8999488

Bitte halte dafür Deine Buchungsnummer bereit.

Hast Du den Türcode langsam und in der richtigen Reihenfolge eingegeben? (6-stelliger Türcode) Eine Codeeingabe ist nur dann möglich, sofern kein rotes Lämpchen blinkt. Wenn dies rot blinkt, wurde der Code dreimal falsch eingegeben. Es kann aber auch sein, dass dieser zu schnell eingegeben wurde. Bitte warte solange, bis das rote Lämpchen nicht mehr blinkt (nach ca. 5 min, bei dreimaliger falschen Eingaben)

Solltest Du dennoch Probleme haben, melde Dich bei unserer 24 Stunden-Notfallhotline: +49 2981-8999488

Natürlich ist alles für Dich vorbereitet. Die Betten sind frischbezogen und Handtücher liegen bereit. Zudem gibt es auch alles für die Küche (Spültücher usw.) Bitte beachte, dass es keinen täglichen Hotelservice gibt.

Hunde bleiben bitte auf dem Boden, Bett und Sofa sind tabu. Ansonsten sind die lieben Vierbeiner, egal ob groß oder klein, herzlich bei uns willkommen.
Wir berechnen pro Tier pro Nacht 10,00 € extra.
Bitte melde deine Haustiere direkt bei der Buchung an.

Natürlich fährst Du nicht in den Urlaub um die Endreinigung am Ende Deines Aufenthalts zu übernehmen. Das machen wir für Dich. Die Endreinigung ist im Gesamtpreis enthalten.

Um unseren hohen Hygienestandard und die Coronaschutzbestimmungen einzuhalten, werden unsere Wohnungen ausschließlich durch unser geschultes Reinigungspersonal gereinigt. Zudem verwenden wir nur unsere Wäschesets, da wir hier nur sicherstellen können, dass sie unseren hohen Ansprüchen genügen, damit Du einen tollen Aufenthalt bei uns hast.

Um Dir Deinen Aufenthalt und die Vorfreude so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir Dir in diesen schwierigen Zeiten eine 100% Geld-Zurück-Garantie! Sollte Dein Aufenthalt durch fortlaufende Beherbergungsbeschränkungen (seitens der Bundesregierung) nicht stattfinden können, bekommst Du Dein Geld zurück. Du kannst aber auch frei Wählen und Deinen Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen. Wir hoffen sehr, dass wir Euch bald wieder Willkommen heißen dürfen!

Falls Deine Buchung aus den oben genannten Gründen nicht stattfinden kann, schreibe uns bitte eine Mail mit Deinen Buchungsdaten an [email protected]. Wir werden Dir schnellstmöglich antworten!

Wir sind kein klassisches Hotel mit Rezeption. Bei uns läuft alles kontaktlos. Wir bieten die Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Stripe zum bezahlen an.

Zu Deiner abgeschlossenen Buchung senden wir Dir in der Buchungsbestätigung unsere Bankdaten.

Kurzfristige Buchungen (weniger als 5 Tage bis zur Anreise) können und sollten direkt bei der Onlinebuchung mit PayPal oder Stripe bezahlt werden.

Wir haben in fast allen Häusern einen separaten Ski bzw. Fahrradkeller, der innerhalb des jeweiligen Allgemeinen Flurs liegt. Sofern er nur von außen erreichbar ist, wird er mit einem Zahlencode gesichert. Der Code wird am Anreisetag zusammen mit dem Wohnungscode versendet.

Für jede Wohnung steht EIN Parkplatz bereit. Meistens befindet sich direkt am Parkplatz ein Schild mit der jeweiligen Wohnungsnummer. Wir bitten darum dann auch nur dort zu parken. Vielen Dank.

Jeder Wohnung ist EIN fester Stellplatz zugewiesen. Sollte es einmal vorkommen, dass Dein Stellplatz durch ein fremdes Fahrzeug besetzt ist, informiere uns bitte darüber per Mail [email protected]  Wir werden dann versuchen, den Fremd Parker zu entfernen. Parke bitte solange auf der Straße.

Es gibt nichts Besseres, als mit einem guten Kaffee in den Morgen zu starten. Deshalb steht in all unseren Wohnungen eine Nespresso Kapselmaschine. Außerdem befindet sich in den Wohnungen ab 6 Personen Belegung, auch eine Filterkaffeemaschine. Bei Anreise liegen einige Kaffeekapseln und auch verschiedene Teebeutelsorten für Euch bereit.

Für das gemütliche Familienessen wird mit hochwertigem WMF Geschirr gekocht und gespeist. In der Küche befinden sich verschiedene Größen an Kochtöpfen und Pfannen. Auch Teller, Besteck, Gläser und Porzellangeschirr ist von WMF.

Ein Toaster, Wasserkocher und eine Mikrowelle mit Grillfunktion oder Backofen gehören auch zur Ausstattung. In den großen Wohnungen ab 6 Personen befindet sich ein Backofen.

Im obligatorischen Wäschepaket, sind neben den Handtüchern und der Bettwäsche, auch Spültücher und ein Lappen enthalten.

Alle Wohnungen haben eine Spülmaschine.

Auf jeden Fall! Bei uns surfst Du mit Highspeed (1-Gigabit Leitung)

In den Wohnungen steht ein Tablet, mit vielen tollen Funktionen. Zudem ganz viele Infos rund um die Wohnung und Winterberg. Außerdem mit hilfreiche Links, wie Taxi oder Brötchendienst. Gerne kannst Du dort auch eine Bewertung hinterlassen, damit wir uns stetig verbessern können.

Unser Fernseher sind alle SMART-fähig. So steht einem kuschligen Abend mit NETFLIX, AMAZON PRIME oder Disney+ nichts im Weg. Deine Logindaten nur nicht vergessen!

Die W-Lan Zugangsdaten erhältst Du vor Anreise zusammen mit dem Türcode per E-Mail oder Du findest sie im Tablet in der Wohnung.

Sofern du kurzfristig (weniger als 5 Tage bis zur Anreise) gebucht hast, wird direkt im Buchungsdialog die Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Stripe angefragt.

Solltest Du diese Optionen nicht genutzt haben, ist die Reservierung nur eine Reservierungsanfrage, aber keine verbindliche Buchung. Bitte setze Dich deshalb unbedingt mit uns in Verbindung, damit wir Deine Buchung verbindlich machen können. E-Mail: [email protected] oder Telefon: +49 2981-8999488

 

Buchungen die erst in 5 Tagen oder mehr in der Zukunft liegen, werden von unserem Buchungsteam bearbeitet und Du erhältst in der Regel am nächsten Werktag eine Buchungsbestätigung mit allen weitern Infos zur Buchung.

  1. Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 5 Tage vor der Anreise möglich. Bei späterer Stornierung werden 100% der Buchungssumme erhoben. Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird dringend empfohlen. Die Absage der Buchung ist an die Smart Resorts GmbH schriftlich zu richten. Bei Gruppenbuchungen entnehmen Sie die Stornobedingungen aus Ihrer Buchungsbestätigung.
  2. Sofern ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn dieser sein Recht zum Rücktritt nicht bis zum vereinbarten Termin schriftlich gegenüber der Smart Resorts GmbH ausübt.
  3. Es besteht die Möglichkeit, Deine Anreise auf einen anderen Termin (sofern verfügbar) kostenfrei zu verschieben. Diese Option ist einmalig möglich.

Du findest unsere Stornierungsbedingungen auch in unseren AGB’s (https://smartresorts.de/agb/ )oder in unserer Buchungsbestätigung.

Um die Ernsthaftigkeit Deiner Buchung sicherzustellen (Fake Buchung usw.), benötigen wir zwingend eine Anzahlung in Höhe von 50% des Reisepreises.

Selbstverständlich erhältst Du Deine Anzahlung in voller Höhe zurück, solltest Du fristgerecht stornieren.

Aus Rücksicht anderen gegenüber gibt es folgende Ruhezeiten:

Mittagsruhe, von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Nachtruhe, von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr

Hast Du mit dem Ruhestörer schon gesprochen und um Ruhe gebeten? In jedem Fall kannst Du mit der Polizei drohen, sollte die Nachtruhe oder Lautstärkenbegrenzung nicht eingehalten werden.

Sollte dies nicht helfen, informiere uns bitte über die Ruhestörung. Du kannst dazu unsere 24 Stunden-Hotline anrufen +49 2981-8999488 unter Angabe Deiner Wohnungsnummer, sowie der Angabe aus welcher Wohnung die Ruhestörung kommt. Wir werden versuchen mit dem Ruhestörer Kontakt aufzunehmen.

Sollte auch unser Einschreiten nichts helfen, ruf bitte die Polizei unter Angabe der Adresse an. Diese werden Dir dann helfen. Diesen Schritt kannst leider nur Du gehen. Wir sind dazu nicht berechtigt.

Ja die gibt es:

Hausordnung Smart Resorts

Liebe Gäste,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Ferienwohnung entschieden haben und heißen Sie ganz herzlich Willkommen.

Wir möchten all unseren Gästen einen komfortablen und erholsamen Urlaub bieten.

Daher bitten wir um einen respektvollen und friedlichen Umgang miteinander.

Außerdem bitten wir um die Einhaltung einiger Regeln, die zu einem harmonischen Miteinander beitragen sollen und auch dazu dienen, den Standard unserer Ferienwohnungen aufrechterhalten.

Selbstverständlich kann sämtliches Inventar genutzt werden, sollte einmal etwas kaputt gegangen sein, bitten wir um eine kurze Info, damit der Gegenstand ersetzt werden kann.

Im Falle von größeren Schäden behalten wir uns jedoch vor, diese in Rechnung zu stellen.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit per E-Mail ([email protected]) oder telefonisch unter +49 2981-8999488 (24-Stunden-Notfallhotline) erreichen. Dringende Anliegen werden umgehend bearbeitet.

Aus Rücksicht anderen gegenüber bitten wir um die Einhaltung folgender Ruhezeiten:

Mittagsruhe, von 12.30 Uhr bis 15.00 Uhr

Nachtruhe, von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr

Sollten diese Zeiten einmal nicht eingehalten werden und Sie sich dadurch gestört fühlen, bitten wir Sie, Ihren Nachbarn anzusprechen.

Sollte dies keine Wirkung zeigen, müssen wir Ihnen besonders im Falle von nächtlichen Ruhestörungen, dazu raten die Polizei zu informieren um zu einer Klärung zu kommen.

Rauchen:

Wir bieten ausschließlich Nichtraucherwohnungen an. Wir bitten daher, das Rauchen auf die Terrasse bzw. den Balkon zu verlegen. Bitte nehmen Sie zu Kenntnis, dass rauchen auch am geöffneten Fenster nicht gestattet ist.

Terrasse:

Bitte die Sitzkissen in die dafür vorgesehene Kissenbox legen. Bei Terrassen mit Grill sollte der Grill gereinigt hinterlassen werden.

Parkplätze:

Leider können wir pro Ferienwohnung nur einen Parkplatz zur Verfügung stellen.

Besonders in der Wintersaison, von Dezember bis März, müssen wir Sie bitten, weitere PKW an der Straße zu parken.

Hausflur:

Aus Brandschutzgründen ist es leider nicht gestattet, Gegenstände egal welcher Größe, im Hausflur zu lagern. Dies gefällt auch uns nicht, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht anders zu handhaben.

An die Damen:

Bitte werfen Sie keine Hygieneartikel in die Toilette, sondern nutzen den Mülleimer, hierfür ganz lieben Dank.

Hunde:

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund nicht allzu häufig anschlägt und lassen das treue Familienmitglied bitte nicht alleine in der unbekannten Umgebung zurück.

Außerdem möchten wir Sie bitten Ihr Tier während Ihres Aufenthaltes aus dem Bett und vom Sofa zu verbannen. Da es reichlich Grünflächen und Wälder in und um Winterberg gibt, bitten wir Sie Ihr Tier auszuführen und nicht unseren oder die Nachbargärten als Hundeklo zu missbrauchen. Dafür ein dickes Dankeschön!

Abreise/Check-Out:

Ähnlich wie bei Check-In, werden wir uns vermutlich nicht treffen.

Wir bitten Sie, die Wohnung bis 10.00 Uhr zu verlassen und den Müll in die dafür vorgesehenen Mülltonnen vor dem Haus zu bringen.

Außerdem räumen Sie bitte die Spülmaschine ein und schalten diese ein. Sollten Sie darüber hinaus noch Zeit finden, diese auch auszuräumen und das saubere Geschirr in den Schrank zu räumen, wird sich die Reinigungskraft sicherlich über Ihre Hilfe freuen.

Bitte kontrollieren Sie beim Verlassen der Wohnung, ob der Kühlschrank leer ist, das Licht ausgeschaltet wurde und alle Fenster (inkl. Balkon-/Terrassentür) geschlossen sind. Sollte sich das Winterberger Wetter, bei Abreise von seiner besonders unfreundlichen Seite zeigen, freuen wir uns auch, wenn die Jalousien geschlossen werden.

Bitte halten Sie sich an die Check-Out Zeit, da die nächsten Gäste gerne pünktlich die Wohnung beziehen möchten. Unser Reinigungspersonal wird von daher pünktlich um 10 Uhr für die Endreinigung die Wohnung betreten.

Selbstverständlich kann sämtliches Inventar genutzt werden. Sollte einmal etwas kaputt gegangen sein, bitten wir um eine kurze Info, damit der Gegenstand ersetzt werden kann.

Schreib uns dazu einfach eine kurze Mail: [email protected] unter Angabe der Wohnungsnummer.

Im Falle von größeren Schäden behalten wir uns jedoch vor, diese in Rechnung zu stellen.

Für Notfälle sind wir 24 Stunden unter +49 2981-8999488 erreichbar.

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Wir helfen Ihnen gerne weiter.