Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zur Buchung, unserer Ausstattung, der Lage oder weiterem? Schau Dich hier in unseren FAQs nach, oder kontaktiere uns direkt.

Deine Wohnung steht Dir ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Durch unsere smarte Schließanlage ist es möglich jederzeit einzuchecken. Kurz vor der Anreise erhalts Du von uns einen Code per E-Mail, welcher es Dir ermöglicht, dass Haus und die Wohnung zu jeder Zeit zu betreten. Du kannst also keinen Schlüssel verlieren. Auch die Schlüsselrückgabe entfällt.

Der Check-Out ist bis um 10:00 Uhr am Abreisetag möglich. Denke beim Verlassen der Wohnung bitte daran Deinen Müll in die dafür vorgesehen Container vor dem Haus zu entsorgen, stellen die Spülmaschine an, schließe alle Fenster und Türen, leeren den Kühlschrank und mache überall das Licht aus.

Durch unsere smarte Schließanlage ist keine Schlüsselübergabe mehr nötig. Nutze den Code, welchen Du vor der Anreise von uns per Email erhalten hast.

Genau so einfach ist auch die Abreise. Verlasse einfach bis 10 Uhr Deine Ferienwohnung, ziehen die Tür hinter Dir zu und das war es auch schon. Schöne Heimreise und bis zum nächsten mal.

Natürlich, es ist alles für Dich vorbereitet. Ein frisch bezogenes Bett, Handtücher für Gesicht, Hände und Körper warten auf Dich. In der Küche liegen frische Spültücher, ein Lappen und ein paar Spülmaschentabs bereit.

Hunde bleiben bitte auf dem Boden, Bett und Sofa sind tabu. Ansonsten sind die lieben Vierbeiner, egal ob groß oder klein, herzlich bei uns willkommen. Wir berechnen pro Tier pro Nacht 10,00 € extra.

Natürlich fahrst Du nicht in den Urlaub, um die Endreinigung am Ende Deines Aufenthalts zu übernehmen. Das machen wir für Dich. Die Endreinigung ist im gesamten Reisepreis enthalten.

Haartrockner, sowie viele weitere elektronische Geräte sind in allen Wohnungen vorhanden.

Um Dir Deinen Aufenthalt und die Vorfreude so angenehm wie möglich zu machen, bieten wir Dir in diesen schwierigen Zeiten eine 100% Geld-Zurück-Garantie! Sollte Dein Aufenthalt durch fortlaufende Beherbergungsbeschränkungen (seitens der Bundesregierung) nicht stattfinden können, bekommst Du Dein Geld zurück. Du kannst aber auch frei Wählen und Deinen Aufenthalt zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen. Wir hoffen sehr, dass wir Euch bald wieder Willkommen heißen dürfen!

Falls Deine Buchung aus den oben genannten Gründen nicht stattfinden kann, schreibe uns bitte eine Mail mit Deinen Buchungsdaten an [email protected]. Wir werden Dir schnellstmöglich antworten!

Wir sind kein klassisches Hotel mit Rezeption. Bei uns läuft alles kontaktlos. Wir bieten die Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Stripe zum bezahlen an.

Zu Deiner abgeschlossenen Buchung senden wir Dir in der Buchungsbestätigung unsere Bankdaten.

Kurzfristige Buchungen (weniger als 5 Tage bis zur Anreise) können und sollten direkt bei der Onlinebuchung mit PayPal oder Stripe bezahlt werden.

Wir haben in fast allen Häusern einen separaten Ski bzw. Fahrradkeller, der innerhalb des jeweiligen Allgemeinen Flurs liegt. Sofern er nur von außen erreichbar ist, wird er mit einem Zahlencode gesichert. Der Code wird am Anreisetag zusammen mit dem Wohnungscode versendet.

Für jede Wohnung steht EIN Parkplatz bereit. Meistens befindet sich direkt am Parkplatz ein Schild mit der jeweiligen Wohnungsnummer. Wir bitten darum dann auch nur dort zu parken. Vielen Dank.

Wir freuen uns, auch die kleinen Gäste begrüßen dürfen. Auf Wunsch stellen wir Dir gerne schon bei Anreise ein Kinderreisebett oder einen Hochstuhl bereit, damit sich auch die Kleinen wohlfühlen. Bitte bei der Buchung mit angeben.

Zudem hat jede Wohnung eine Spielesammlung.

Es gibt nichts Besseres, als mit einem guten Kaffee in den Morgen zu starten. Deshalb steht in all unseren Wohnungen eine Nespresso Kapselmaschine. Außerdem befindet sich in den Wohnungen ab 6 Personen Belegung, auch eine Filterkaffeemaschine. Bei Anreise liegen einige Kaffeekapseln und auch verschiedene Teebeutelsorten für Euch bereit.

Für das gemütliche Familienessen wird mit hochwertigem WMF Geschirr gekocht und gespeist. In der Küche befinden sich verschiedene Größen an Kochtöpfen und Pfannen. Auch Teller, Besteck, Gläser und Porzellangeschirr ist von WMF.

Ein Toaster, Wasserkocher und eine Mikrowelle mit Grillfunktion oder Backofen gehören auch zur Ausstattung. In den großen Wohnungen ab 6 Personen befindet sich ein Backofen.

Im obligatorischen Wäschepaket, sind neben den Handtüchern und der Bettwäsche, auch Spültücher und ein Lappen enthalten.

Auf jeden Fall! Bei uns surfst Du mit Highspeed (1-Gigabit Leitung)

In den Wohnungen steht ein Tablet, mit vielen tollen Funktionen. Zudem ganz viele Infos rund um die Wohnung und Winterberg. Außerdem mit hilfreiche Links, wie Taxi oder Brötchendienst. Gerne kannst Du dort auch eine Bewertung hinterlassen, damit wir uns stetig verbessern können.

Unser Fernseher sind alle SMART-fähig. So steht einem kuschligen Abend mit NETFLIX, AMAZON PRIME oder Disney+ nichts im Weg. Deine Logindaten nur nicht vergessen!

Noch nicht die richtige Wohnung gefunden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.